ein Rennstall voller Enthusiasten

JHV de Moorböcke e.V.

Jahreshauptversammlung 2020 bei de Moorböcke e.V.

Nachdem wir im Februar unsere Jahreshauptversammlung absagen mussten, haben es die Auflagen am 21.August 2020 wieder zugelassen die Mitglieder ins DGH einzuladen.

Der 1.Vorsizende Sven Seemann eröffnete die Veranstaltung und berichtete ausführlich über das vergangene Jahr. Der MBX2019 war natürlich der Hauptbestandteil seines Jahresrückblickes.
„Wir haben es wieder geschafft das Dorf für ein Wochenende in den „Ausnahmezustand“ zu versetzten. Der MBX2019 hatte ein volles Starterfeld mit 40 Autocross- und 40 Renntreckerteams, wir hatten volle Zuschauerränge und viele leuchtende Augen; wir hatten eine legendäre MBX- Zeltparty und ein Dorf, das mit vielen freiwilligen Helfern hinter uns stand.
Nur so ist eine so große Veranstaltung überhaupt umsetzbar.
Weitere Berichte gab es noch aus der Autocross -und Renntreckersparte sowie vom Jugendwart.

Des Weiteren informierte der Kassenwart unsere Mitglieder über die Finanzen des vergangenen Jahres und im Anschluss wurde der Vorstand durch eine Mitgliederabstimmung entlastet.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes.
Bevor diese allerdings starteten übernahm der 1. Vorsitzende Sven Seemann das Wort und sagte, dass er für sein Amt, aufgrund einer örtlichen Veränderung, nichtmehr zur Verfügung stehen kann.
Sven zählt zu den Gründungsmitgliedern des Vereines und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Moorbockcross das geworden ist, was er heute ist.
Der Vorstand und das MBX-Orgateam bedankten sich und überreichten eine große Leinwand mit vielen Bilder aus seiner Renntreckerkarriere.

Nun wurde der Vorstand neu gewählt, folgende Posten wurden vergeben:

1. Vorsitzender: Andreas Smid
2. Vorsitzender: Marco Weise
Schatzmeister: Björn Rodewald
Jugendwart: Bastian Bierschwale
Schriftführerin: Birgit Smid


Für den scheidenden Kassenprüfer Sven Denecke wurde Sascha Kemper gewählt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Als erste Amtshandlung des neuen Vorstandes wurden Philipp Kraus zum Datenschutzbeauftragten und Timm Conrad zum Pressesprecher ernannt.

Zudem beschloss die Mitgliederversammlung die Gründung einer Motocross-Sparte in der Motocrossfahrer und auch Quadfahrer ein zu Hause finden sollen.

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es noch ein Bericht von den Hamburger-Motorrad-Tagen, wo wir auf der Aktionsfläche mit den Renntrecker eindrucksvoll unser Können zeigen konnten.

Auch von unserem neuen zu Hause „dem alten Spritzenhaus“ wurde berichtet. Hier wurde der Förderantrag genehmigt und nun steht dem Neuaufbau des historischen Gebäudes nichts mehr im Wege. Für den Umbau hoffen wir auf viel Hilfe von Mitgliedern und freiwilligen Helfern.

Zum Abschluss gab es für unsere Mitglieder noch ein kleines Dankeschön, de Moorböcke verteilten Multifunktionstücher die als Mund-Nasen-Abdeckung, Halstuch usw. verwendet werden können.
(Die nicht anwesenden Vereinsmitglieder erhalten ihre Multifunktionstücher in den nächsten Tagen auf dem Postweg).
Text & Bild: Timm Conrad

Facebook
Instagram
YouTube
Follow by Email