ein Rennstall voller Enthusiasten

Ein erfolgreiches Motorsportwochenende geht zu Ende

Beide Motorsportteams vom Motorsportverein de Moorböcke waren letztes Wochenende zu Meisterschaftsläufen unterwegs.

Die Autocrosser reisten mit zwei Fahrzeugen zum ersten Lauf des NAX-Cups auf dem Uhlenköperring nach Uelzen. Lukas hat über die Winterpause seinen Audi A3 auf Allrad umgerüstet und ging in der Klasse 6 an den Start. Die Vorläufe nutzt Lukas um sich mit dem Allradfahrzeug vertraut zu machen und Erfahrungen mit dem neuen Fahrgefühl zu sammeln. Durch ein defekt im Antriebsstrang musste dann noch bis spät in die Nacht geschraubt werden aber am Ende konnte er Sonntag wieder an den Start gehen. Lukas hat das Wochenende auf P8 abgeschlossen. Jasmin ging mit ihrem Opel Corsa in der Jugendklasse an den Start, für Sie ist es die erste Autocrosssaison und dementsprechend nervös war Sie. Am Samstag stand das Langstreckenrennen auf dem Plan, hier fuhr Jasmin in der Jugendklasse auf das Podium und beendet das Rennen auf P1.Wichtige Punkte für die Meisterschaft konnte Jasmin auch am Sonntag einfahren, Sie schloss das Wochenende auf einem hervorragenden dritten Platz ab.

Die Renntrecker sind am Samstag zum 2. Gas Monkey Cup zur Renngemeinschaft nach Bohnhorst gefahren. Das Starterfeld war mit 72 Treckern sehr gut besetzt, unteranderem waren auch Teams aus Frankreich und Belgien am Start.  Mit insgesamt fünf Treckern gingen die Fahrer und Fahrerinnen von de Moorböcken auf die Jagd nach Punkten zur Deutschen Meisterschaft. Die Strecke war bestens vorbereitet und versprach, mit langen Geraden und schnellen Kurven, spannende Zweikämpfe. Bei der Quali konnten sich de Moorböcke Startplätze im vorderen Starterfeld sichern. Nach einem spannenden Renntag und tollen Rennen mit viel Aktion, haben auch die Renntrecker Fahrer und Fahrerinnen ein tolles Ergebnis nach Großmoor gebracht.  Merlin und Hörnchen beendeten den Tag, nach einem Ausfall und ein bisschen Schrauberei, auf P18. Für Souska war es das erste Rennen auf ihrem eigenen Renntrecker und Sie beendete das Rennen auf P16. Marco fuhr wieder ein konstantes Rennen und kam auf P7 ins Ziel. Ein Platz direkt hinter dem Podium konnte sich Sascha sichern, er ist ein sauberes Rennen gefahren und kam hinter der sehr schnellen Spitze, auf P4  ins Ziel.

Für de Moorböcke war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns auf die nächsten Meisterschaftsläufe.

Facebook
Instagram
YouTube
Follow by Email