ein Rennstall voller Enthusiasten

5. Lauf zum NAX-Cup

3. Platz

11. & 12. September 2021

Der MSC Mölln hatte zum 50. Autocrossjubiläum geladen und viele Fahrer sind dem Aufruf gern gefolgt, da diese Veranstaltungen immer ein Highlight im Rennkalender sind.

Auch Nils ist mit seinem Citroen AX und Familie angereist. Das Zeittraining endete dann mit dem 3. Platz. Hier konnte leider nur eine von zwei vollen Zeitrunden gefahren werden. Die zweite Runde, die bei allen Anwesenden schnell den Eindruck einer neuen Bestzeit machte, musste er aufgrund des Überschlags eines Mitkonkurrenten abbrechen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass er sich einen Platten gefahren hatte, sodass es wohl am Ende nicht zu einer besseren Zeit gereicht hätte. Somit sicherte sich unser Fahrer einen Platz in der ersten Startreihe.

Nils hatte nun im 1. Lauf beim Start Schaltprobleme und fiel somit zurück, erkämpfte sich dann aber auf der kompletten Distanz den 2. Platz zurück.

Der 2. Vorlauf lief dann es sehr spannend ab und das Sprecherduo „die Sabbelbrothers“, die auch auf dem MBX vertreten sind, hatten ihren Spaß an dem Kampf zwischen Nils und seinem Rennkumpel Conner aus Winsen/Aller. Leider beging Conner einen Fahrfehler und überschlug sich kurz vor Ende des Laufes.  Nils beendete diesen Lauf mit dem 1. Platz und unterstützte dann seinen Kollegen bei der Reparatur des Fahrzeuges.

Sonntag begann dann mit dem 3. Lauf, den unsere „63“ sauber als Erster beendete.

Nun stand schon das Finale an. Nils hatte von Anfang an Sorgen mit der Schaltung, die ihm immer wieder Probleme bereitete. Kurz vor Ende musste er dann auch noch den Drittplatzieren an sich vorbeiziehen lassen, da der 3. Gang seine Mitarbeit verweigerte. Spannend bis zum Schluss fuhr er dann den 3. Platz ein und war sichtlich enttäuscht, dass das Material nicht mitgespielt hat.

Trotz dessen war es ein sehr schönes Wochenende, für das wir uns auf diesem Wege nochmals beim MSC Mölln bedanken möchten.

weiter zu den Bildern

6. Lauf zum NAX-Cup
02. & 03. Oktober 2021

Facebook
Instagram
YouTube
Follow by Email