ein Rennstall voller Enthusiasten

4. September Bavaria Cup

Leider nur ein Rennen

04. September 2021

Coronabedingt gab es 2021 leider für Treckerfahrer nur ein Rennen.

Am 04. September hat Bernhard Köppel zum Bavaria-Cup in Aldersbach geladen. Der Einladung sind wir gern gefolgt, in dem Souska, Sven, Hans, Sascha und Marco sich mit der 632 und 635 auf dem Weg in ein spannendes Wochenende gemacht haben.

Der Weg war recht unspektakulär, schließlich mussten wir nur 800 bzw. Sven 950 km der Autobahn folgen. Aldersbach ist landschaftlich sehr schön gelegen und uns erwartete uns Top organisiertes Rennen. Auf dem Gelände des Köppel Metallbaus hat für die Teams sowie die Besucher alles geboten, was das Herz begehrt.

Nach der Anreise am Freitag ging es Samstagvormittag mit der technischen Abnahme für uns los. Da Souska und Sven noch nicht genug ausgelastet waren, haben die Beiden die Rennen einfach als Streckenposten verfolgt.

Im Qualifying haben Sascha und Marco gute Plätze im Mittelfeld erreichen können. Sacha hat dort schon seine direkte Konkurrenz gefunden. Doch leider ist ihm im ersten Lauf durch einen Konstruktionsfehler die Vorderachse gebrochen. Während des Ausfalls ist ihm ein weiterer Trecker hinten aufgefahren, sodass auch hintere Rahmenteile Schaden genommen haben. Leider war damit das Rennen für Sascha beendet.

Marco hatte nicht wesentlich mehr Glück. Im ersten Lauf gab es immer mehr Probleme mit dem Motor. In der Pause wurde sich dazu endschieden, den Motor gegen einen Ersatzmotor zu tauschen. Da Hans unser Spezialist darin ist, unter größten Zeitdruck, auch die kniffeligsten Aufgaben in absoluter Ruhe hinzubekommen und Marco mit dem Schlagschrauber fix ist, war der Motor zum 2 Lauf wieder eingebaut. Und die wilde Fahrt konnte weiter gehen.

Nach dem 3. Lauf konnten wir uns immerhin freuen, mit einem Trecker im Mittelfeld platziert zu sein.

Alles im allem war es ein gelungenes Wochenende mit Lust auf weitere solcher Wochenenden.

Darauf freuen wir uns in 2022.

weiter zu den Bildern

Bavaria Cup
04. September 2021

Facebook
Instagram
YouTube
Follow by Email