ein Rennstall voller Enthusiasten

1. Lauf Uhlenköper-Ring

am Freitag noch „schnell“ Abschlussfeier

26. & 27. Juni 2021

Nils hatte am Freitag noch „schnell“ Abschlussfeier. Die Männer drängten während der Feier schon zum Aufbruch.

Freitag sind wir bei regnerischem Wetter auf dem Uhlenköper-Ring angekommen.

Felix hat das Zeittraining wegen Nachreparaturen verpasst. Beim ersten Vorlauf hat der Vorstarter Felix vergessen, weil er noch hinter dem Berg versteckt in der Reihe stand, sodass das Rennen ohne ihn gestartet und beendet wurde. Einen Restart gab es nicht, zum Nachteil von Felix.

Somit musste Felix den 2. Vorlauf von hinten starten. Da er dadurch nicht ganz konzentriert war, machte er einen Fahrfehler in der zweiten Kurve und viel aus. Ein oder zwei Runden später schlug dann ein anderes Fahrzeug in den Wagen von Felix ein und das Wochenende war somit – wegen großem Schaden- beendet.

Nils begann das Zeittraining mit einem Zylinderkopfschaden.

So begann das große Schrauben:  Andreas hat sich dann ins Auto gesetzt und ist 2 x nach Hause gefahren, hat Ersatzteile besorgt und viel geschraubt. Deshalb musste Nils den ersten Vorlauf sausen lassen.

Im zweiten Vorlauf hat Nils dann das Feld von hinten aufgerollt und ging als zweiter durchs Ziel.

Der dritte Vorlauf endete für Nils vorzeitig, da sich während des Rennens ein Radbolzen vorne rechts verabschiedete.

Damit war das Rennwochenende für Nils beendet.

Hätten wir ja auch einfach die Abschlussfeier genießen können.

weiter zu den Bildern

6. Lauf zum NAX-Cup
02. & 03. Oktober 2021

Facebook
Instagram
YouTube
Follow by Email